Peter Krieg.jpg

Peter Krieg

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer

peter.krieg (@) finexa.de

Peter Krieg studierte Wirtschaftswissenschaften an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.

1992-2003 war Herr Krieg für die KPMG tätig. Als Senior Manager verantwortete er dort Prüfungen von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen.

2004-2012 war er als Bereichsleiter Rechnungswesen bei der Fraport AG tätig. Dort verantwortete er unter anderem auch das Risikomanagement und die Steuerabteilung.

2012-2018 war Herr Krieg Leiter Konzernrechnungswesen bei der Heraeus Holding GmbH mit der weltweiten Verantwortung für die Jahres- und Konzernabschlüsse sowie die Shared Service Center Organisation einschließlich deren digitaler Ausrichtung (Robotics usw.).

Seit Mai 2018 ist er in eigener Praxis im Rhein-Main-Gebiet niedergelassen. Seine Schwerpunkte sind die Erstellung und Organisation von Konzernabschlüssen nach IFRS, die Bilanzierung bei Familienunternehmen sowie das Risikomanagement.

Daneben ist er stellvertretender Vorsitzender des Nominierungsausschusses des DRSC e.V. und war bis zum Oktober 2017 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Vereinigung zur Mitwirkung an der Entwicklung des Bilanzrechts für Familiengesellschaften (VMEBF).